Leben ist Bewegung- Leben in Bewegung

Simone Mating


Biographie

Nach dem Abitur begann meine medizinisch orientierte Berufslaufbahn. Neben der Ausbildung zur Arzthelferin bin ich staatlich geprüfte Krankengymnastin. Inzwischen kann ich auf eine beinahe 20jährige freiberufliche Tätigkeit in verschiedenen Praxen zurückblicken, in denen ich Erfahrungen im orthopädischen, chirurgischen, neurologischen und psychosomatischen Bereich gesammelt habe, die ich durch zahlreiche Fortbildungen vertiefte.

Während einer krankheitsbedingten Auszeit kam ich in Berührung mit der Feldenkrais-Methode, in der ich meinen persönlichen Favoriten entdeckte. Ich machte die Ausbildung bei Frau Dr. Chava Shelhav* und bin seit 2003 Gilde lizensierte Feldenkrais-Pädagogin.

Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig.

Philosophie

Ich verstehe den Menschen als ganzheitliches Wesen, bei dem Körper und Geist untrennbar miteinander verflochten sind. Er steht bei mir im Mittelpunkt und ich nehme mir die Zeit, um ihm mit Präsenz und Achtsamkeit eine individuell auf ihn ausgerichtete Behandlung zu gewähren.







* Dr. Chava Shelhav war eine der ersten Schülerinnen bei Moshe Feldenkrais. Die Ausbildung ist vom Feldenkrais European Training Accrediation Board (EURO TAB) anerkannt und folgt den internationalen Richtlinien.
   Impressum©2011 - 2016, Simone Mating